AA

Schul-Massenkrankheit breitet sich aus

Nach der Massenerkrankung in einer Sonderschule in Wien ist am Freitag auch die benachbarte Volksschule geschlossen worden. Dort sind ebenfalls mehr als 20 Erkrankungen gemeldet worden.

Beide Institute sollen nun bis Mittwoch gesperrt bleiben. Ursprünglich sollte die Sonderschule schon am Dienstag wieder öffnen.

Herchenhahngasse 6, 1210 Wien, Austria
Herzmanovsky-Orlando-Gasse 11, 1210 Wien, Austria

Die genaue Ursache für die Erkrankungen ist noch nicht bekannt. Offenbar handelt es sich um ein hochansteckendes Virus, welches, sei aber noch nicht klar, sagte die Leiterin des Bezirksgesundheitsamtes Floridsdorf, Sabine Hoeven-Fritscher, am Freitag im Gespräch mit der APA.

Das Sonderpädagogische Zentrum Herchenhahngasse im 21. Bezirk wurde gestern, Donnerstag, nach der Erkrankung von 52 behinderten Schülern und 17 Erwachsenen gesperrt. Sie leiden an Fieber – laut Stadtschulrat mit bis zu 39 Grad Celsius – und zum Teil an Erbrechen. Dazu kommen nun die Betroffenen in der Volksschule. “Es dürfte dort die selbe Erkrankung sein”, so der Stadtschulrats-Sprecher.

Wirklich gefährlich ist die Infektion offenbar nicht: Einige Erkrankte sind dem Vernehmen nach schon wieder auf dem Weg der Besserung.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Schul-Massenkrankheit breitet sich aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen