AA

Schüsse in Wohnung in Wien-Magareten: WEGA-Einsatz

Schüsse aus einer Wohnung in Wien-Magareten lösten einen WEGA-Einsatz aus.
Schüsse aus einer Wohnung in Wien-Magareten lösten einen WEGA-Einsatz aus. ©APA/HANS KLAUS TECHT (Symbolbild)
Mittwoch gegen 23.30 Uhr wurde die Polizei alarmiert, da Anrainer Lärm aus einer Wohnung in Wien-Magareten vernommen hatten. Drei Männer schossen daraufhin mit einer Schreckschusspistole. Sie wurden angezeigt.

Anrainer alarmierten die Polizei, da aus einer Wohnung in Wien-Magareten starker Lärm kam. Als die Beamten in der Wohnanlage ankamen hörten die Polizisten im Stiegenhaus plötzlich mehrere Schüsse und Schreie aus dieser Wohnung. Rasch wurden weitere Kräfte angefordert.

Die Schreckschusspistole der drei Männer in Wien-Magareten. ©LPD Wien

Schüsse in Wohnung in Wien-Magareten: Einsatz der WEGA

In der Zwischenzeit trat ein sichtlich alkoholisierter Mann aus der Wohnung, zwei weitere befanden sich noch im Inneren. Sie zeigten sich kooperativ und gaben zu, mehrmals mit einer Schreckschusspistole geschossen zu haben. Beamte der WEGA fanden diese im Schlafzimmer. Die drei Männer im Alter von 20, 21 und 41 Jahren wurden angezeigt, die Pistole sichergestellt. Darüber hinaus wurde gegen sie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Schüsse in Wohnung in Wien-Magareten: WEGA-Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen