Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schüsse auf Lokal in Wien-Meidling: Einvernahmen gehen einzeln weiter

Rätselhafter Vorfall: Ein Unbekannter schoss auf ein Lokal in Meidling
Rätselhafter Vorfall: Ein Unbekannter schoss auf ein Lokal in Meidling ©APA (Sujet)
Nach dem Vorfall in der Nacht auf Sonntag, bei dem mysteriöse Schüsse auf ein kleineres Beisl in Wien-Meidling abgegeben wurden, laufen am Montag die Ermittlungen weiterhin auf Hochtouren. Laut Polizei sollten die Gäste nun einzeln vorgeladen und befragt werden. Ein Streit mit einem Besucher des Lokals dürfte nach aktuellem Wissensstand jedoch nicht dahinterstecken.
Schüsse auf Lokal

Medienberichte, wonach in der Nacht auf Samstag aus einem fahren Auto auf das Lokal in der Kundratstraße in Wien-Meidling gefeuert worden war, konnte man vonseiten der Exekutive nicht bestätigen.

Der Vorfall in Wien-Meidling

Die Kellnerin und ihre drei Gäste waren zunächst durch einen dumpfen Knall aufgeschreckt. Vor dem Beisl konnte man aber zunächst nichts Verdächtiges ausmachen, doch kurze Zeit später ging nach einem neuerlichen Knall eine Glasscheibe zu Bruch, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Motiv für Schüsse völlig unklar

Tatsächlich entdeckten die Beamten zwei Einschussstellen. Die entsprechenden Spuren würden nun untersucht. Das Motiv der mysteriösen Schussattacke lag zunächst völlig im Dunkeln.

Gäste und Kellnerin waren zwar sehr redselig, konnten aber keinerlei zielführende Hinweise geben. Es habe etwa keinerlei Probleme mit einem anderen Besucher des Lokals in Meidling gegeben, so Polizei-Sprecherin Michaela Rossmann.

(apa/red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Schüsse auf Lokal in Wien-Meidling: Einvernahmen gehen einzeln weiter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen