AA

Schüler (6) in Wien-Donaustadt vermisst: Großeinsatz der Polizei

Die Suche nach dem vermissten Buben war erfolgreich.
Die Suche nach dem vermissten Buben war erfolgreich. ©APA (Sujet)
Am Mittwoch war ein sechsjähriger Schüler in der Donaustadt abgängig. Die Mutter schlug Alarm, nachdem der Bub nach der Schule nicht mehr auffindbar war.

Eine Funkwagenbesatzung des Stadtpolizeikommandos Donaustadt wurde am Mittwochnachmittag zu einer Volkschule gerufen, da ein sechsjähriger Schüler abgängig war. Die 34-jährige Mutter wollte ihren Sohn von der Schule abholen und nach Hause bringen. Nachdem sich die 34-Jährige etwas verspätet hatte, war der Bub nicht mehr auffindbar.

Vermisster Schüler löste Großeinsatz der Polizei aus

Durch die ersteinschreitenden Beamten wurde eine Fahndung nach dem Sechsjährigen eingeleitet. Es wurde in der Schule, am Schul- bzw. Heimweg, in den umliegenden Parkanlagen, in den U-Bahn Stationen sowie im Bereich der Wohnadresse in Wien-Neubau gesucht. Sogar der Polizeihubschrauber war im Einsatz, um bei der bezirksübergreifenden Suche zu helfen.

Gegen 13.30 Uhr konnte eine Funkwagenbesatzung des Stadtpolizeikommandos Josefstadt den Buben vor seiner Wohnadresse auffinden und seiner Mutter unversehrt übergeben. Der Sechsjährige dürfte ganz alleine den weiten Weg nach Hause gefunden haben. Dafür musste er nämlich fast einen Kilometer weit zur U2-Station in Aspern gehen. Mit der U-Bahn fuhr er bis zur Station Volkstheater, um zur Wohnung zu gelangen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Schüler (6) in Wien-Donaustadt vermisst: Großeinsatz der Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen