AA

Schruns will Hotel- und Bad-Projekt

©VN-Grafik
Schruns/Tschagguns - Dem Groß-Bauvorhaben mit Hallenbad im Aktivpark-Areal hat Schruns bereits zugestimmt. in Tschagguns herrscht weiter Zweifel.

Auf dem 30.000 Quadratmeter großen Gelände des Aktivparks Montafon haben die Gemeinden Schruns und Tschagguns gerade erst mit dem 2,2 Millionen Euro teuren Ausbau des Alpenbads zum modernen Erlebnisfreibad einen wichtigen Schritt gesetzt, was das Bemühen um ein attraktives Freizeitangebot für die heimische Bevölkerung und die Sicherung der Kommunen als Tourismusstandort angeht.
Vor diesem Hintergrund gilt das Augenmerk der Montafoner Hauptorte nunmehr einem weiteren ehrgeizigen Großprojekt auf dem Aktivpark-Areal. In Kombination mit der geplanten Errichtung einer 240-Betten-Hotelanlage durch einen privaten Investor soll eine öffentliche Indoor-Badeanlage mit Wellness- und Saunalandschaft geschaffen werden.
Das Investitionsvolumen für das familien- und sport­orientierte Hallenbad mit 450 Quadratmetern Wasserfläche und einer modernen „Wellness-Spa-Wasserwelt“ im Ausmaß von rund 3000 Quadratmetern liegt bei knapp zwölf Millionen Euro. Dazu wird von den beiden Gemeinden zum Betrieb der für die Allgemeinheit zugänglichen Badeanlage ein jährlicher Zuschuss von rund 300.000 Euro notwendig. Die Finanzierung dazu soll über die hoteleigenen Steuern wie Tourismusbeitrag, Kommunalsteuer und Gästetaxe sowie eine zweckgebundene Erhöhung der bisherigen Gästetaxe in Schruns und Tschagguns um 25 Cent erfolgen. „Die Gemeindevertretung Schruns hat dem Projekt Hallenbad und Hotel aufgrund der überarbeiteten Pläne bereits zugestimmt“, sagte Bürgermeister Erwin Bahl auf „VN“-Nachfrage. In Tschagguns findet heute im Gemeindeplenum die Erörterung des Großbauvorhabens statt.Schruns, Schwimmbadstrasse

  • VIENNA.AT
  • Schruns
  • Schruns will Hotel- und Bad-Projekt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen