AA

Schruns: Lkw stürzte über steile Böschung hinab

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. ©VOL.AT/Hofmeister
Am Mittwochvormittag geriet ein Lkw-Lenker über den Fahrbahnrand und rutschte eine steile Böschung hinab.
Unfall mit Lkw in Schruns

Am Mittwoch, gegen 11.10 Uhr fuhr ein 27-Jähriger mit dem Lkw in Schruns auf dem schmalen Gamplaschgerweg talwärts. Im Bereich Waldstück/Fauwald geriet der Lenker rechts über den Fahrbahnrand und rutschte eine steile Böschung hinab.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Umständliche Bergung des Lkw

Trotz eines Gegenlenkmanövers des Fahrzeuglenkers kippte der Lkw seitlich um und rutschte über eine steile Böschung talwärts, ehe er von Bäumen gestoppt wurde. Der Lenker konnte selbständig aus dem Führerhaus des Lkw klettern. Er wurde zur Untersuchung ins LKH Bludenz gebracht.

Die Bergung des Lkws musste mit zwei Mobilkranen durchgeführt werden - welche sich der Polizei zufolge als äußerst schwierig erwies. Demnach dauerten die Bergungsarbeiten bis in die frühen Abendstunden an.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Schruns
  • Schruns: Lkw stürzte über steile Böschung hinab