Schruns holt Punkt gegen Alberschwende
Auch im vierten Spiel unter Neo – Coach Hannes Netzer blieb der Golm FC Schruns ungeschlagen. Damit konnten in den letzten vier Runden acht Punkte gesammelt werden. Im letzten Heimspiel des Jahres 2011 konnte man dem Tabellenzweiten aus Alberschwende ein 1:1 Unentschieden abringen.
350 Zuschauer sahen im Stadion Wagenweg ein Spiel mit wenig Höhepunkten. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken gegenseitig. Wobei beim FC Schruns spielerisch nur sehr wenig zusammenlief. Die Gäste aus dem Wald, immerhin ein Aufstiegskandidat, konnte ebenfalls nur wenig Akzente setzen. Zumindest hinten standen beide Teams sicher, so bekamen die Zuschauer in der ersten Hälfte praktisch keine Torszenen zu sehen.
Auch nach dem Seitenwechsel tat sich wenig. Die erste große Chance für den FCS hatte Nenad Kristc nach 65 Minuten, als er einen Kopfball völlig freistehend aus sieben Metern knapp über das Tor setzte. Mit Chancen aus dem Spiel heraus war es das dann, so mussten Standartsituationen zu Toren führen. Nach 84 Minuten gingen die Gäste nach einem Eckball in Führung. In der Folge mussten die Netzer – Schützline alles riskieren: In der 93 Minute konnte erst ein Schrunser Kopfball noch von einem Wälder Verteidiger von der Linie gekratzt werden, den folgenden Eckball verwertete aber Momo Gerdi zum umjubelten Ausgleich. Damit überwintert der FC Schruns mit zehn Punkten auf Rang 12.
Kader:
T Fürstler Aron
03 Engstler Benjamin
04 Mathies Fabian
08 Tschofen Lukas
09 Büsch Patrick
10 Loretz Christian (K)
11 Kessler Johannes
13 Loretz Andreas
14 Calik Hasan
17 Bitschnau Thomas
18 Krstic Nenad
ET Rodak Philip
02 Hirkic Irnes
05 Gerdi Mohammed
15 Schlatter Andreas
SL
TR Netzer Johannes