AA

Schreckschussabgabe bei Verfolgung eines Ladendiebs in Wien-Neubau

Bei der Verlfolgung eines Ladendiebs in Wien-Neubau wurde ein Schreckschuss abgegeben.
Bei der Verlfolgung eines Ladendiebs in Wien-Neubau wurde ein Schreckschuss abgegeben. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Bei der Verfolgung eines 17-jährigen Ladendiebs in Wien-Neubau hat die Polizei am Montag einen Schreckschuss in den Boden abgegeben.

Der Verdächtige ließ sich aber von dem Schreckschuss nicht beirren und sei weiter geflüchtet. Erst später gelang es den Beamten ihn festzunehmen, allerdings unter gewaltsamer Gegenwehr. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt. Der 17-Jährige wurde zuvor von Ladendetektiven eines Bekleidungsgeschäftes auf der Mariahilfer Straße auf frischer Tat ertappt.

17-Jähriger attackierte Ladendetektive in Wien-Neubau und ergriff die Flucht

Als die Ladendetektive den Jugendlichen auf den Diebstahl angesprochen hätten, hätte er sie attackierte und die Flucht ergriffen. Einsatzkräfte konnten den Verdächtigen gegen 13.15 Uhr wahrnehmen und verfolgen, hieß es in einer Aussendung am Dienstag. Die Schreckschussabgabe sei erfolgt, da der 17-Jährige trotz mehrmaliger Aufforderung stehen zu bleiben seine Flucht nicht beendet habe.

Anzeige nach Verfolgung in Wien-Neubau

Bei einer Personendurchsuchung nach der Festnahme wurde sowohl das Diebesgut als auch einen Schlagring sichergestellt. Der Bursche war bei seiner Vernehmung geständig und wurde im Anschluss über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Schreckschussabgabe bei Verfolgung eines Ladendiebs in Wien-Neubau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen