AA

Schon wieder Fliegerbombe in Wien gefunden

Eine Fliegerbombe aus den Zweiten Weltkrieg ist am Mittwoch gegen 13.00 Uhr bei Baggerarbeiten auf einer Baustelle in der Vorgartenstraße in Wien-Leopoldstadt gefunden worden.

Der Sprengkörper russischer Bauart mit aktivem Zünder wurde vom Entminungsdienst gesichert und abtransportiert, teilte die Polizei mit.

In einer angrenzenden Schule wurden “geringfügige Sicherheitsmaßnahmen” ergriffen: Die Buben und Mädchen mussten sich in rückseitige Klassenräume begeben.

Am Freitagabend hatte eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg eine Gärtnerei in Wien-Liesing verwüstet. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, die Gärtnerei ziert allerdings ein 14 Meter breiter und sechs Meter tiefer Krater.

“Erdbeben” entpuppte sich als Fliegerbombe



  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Schon wieder Fliegerbombe in Wien gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen