Schoko-Diebe in Wien-Hietzing geschnappt: Trio hatte 249 Tafeln im Kofferraum
Aufmerksamen Beamten der Polizeiinspektion Preindlgasse sind am 4. November mutmaßliche Schokoladendiebe ins Netz gegangen. Im Zuge einer Verkehrskontrolle entdeckten sie in einem nicht zugelassenen und nicht versicherten Pkw mit serbischem Kennzeichen 249 Tafeln Schokolade und 16 Packungen Schokobonbons.
Der Fahrer verfügte über keine gültige Lenkberechtigung. Bei der Kontrolle am Hietzinger Kai in Wien-Hietzing saßen insgesamt drei Männer im Fahrzeug – serbische Staatsbürger im Alter von 21, 25 und 32 Jahren. Sie wurden vorläufig festgenommen, wie die Polizei am Freitag bekannt gab.
Gestohlene Süßigkeiten stammten aus Supermarkt
Die Herkunft der Schokolade konnte rasch geklärt werden: Die Ware wurde einem Diskont-Supermarkt zugeordnet und unversehrt zurückgebracht.
Die drei Verdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt. Der Lenker des Fahrzeugs wurde nach dem Fremdenrecht festgenommen und in ein Polizeianhaltezentrum überstellt. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls, Verstößen gegen das Kraftfahrgesetz sowie fremden- und aufenthaltsrechtlicher Bestimmungen.