AA

Schönbrunner Elefantenbaby soll "Tuluba" heißen

Jetzt hat der Kleine einen Namen
Jetzt hat der Kleine einen Namen ©APA (Archiv/Techt)
Die Fans des Schönbrunner Elefantenbabys haben entschieden: "Tuluba" soll der am 6. August geborene Bulle heißen. Wie der Tiergarten Schönbrunn Montag früh weiters mitteilte, hatten sich mehr als 10.000 Menschen an der Internet-Abstimmung über den Namen des kleinen Dickhäuters beteiligt. Dabei sprach sich eine große Mehrheit von 61,4 Prozent für "Tuluba" aus, was "Große Ohren" bedeutet.
Bilder vom Elefantenbaby
Elefant zeigt sich der Öffentlichkeit

“Tuluba war auch mein heimlicher Favorit, weil es ein sehr klingender Name ist”, meinte Tiergartendirektorin Dagmar Schratter laut Aussendung. Die Abstimmung unterlief fünf Tage lang, bis Sonntag, 24.00 Uhr. Außerdem zur Auswahl standen “Shambe” (“Anführer”) und “Radi” (“Donner”). “Radi” schaffte es mit 21,3 Prozent der Stimmen auf den zweiten Platz.

Ab sofort ist das Elefantenjunge im Übrigen nicht mehr nur am Vormittag, sondern auch am Nachmittag eineinhalb Stunden lang zu besichtigen. Es hatte sich am vergangenen Mittwoch erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. “Tuluba ahmt die Bewegungen seiner Mutter nach. Ungewöhnlich schnell hat er gelernt, seinen Rüssel einzusetzen. Wenn seine Mutter frische Äste verzehrt, inspiziert auch er die Leckerbissen ganz genau und knabbert an ihnen”, schildert Schratter das Verhalten des Tierbabys.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Schönbrunner Elefantenbaby soll "Tuluba" heißen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen