Schock für DFB-Team: Dieser Star verpasst die Fußball-WM

Das DFB-Team muss bei der Fußball-WM in Katar auf Timo Werner verzichten.
©REUTERS/Aleksandra Szmigiel
Das DFB-Team muss bei der Fußball-WM in Katar auf Timo Werner verzichten. Der Stürmer von RB Leipzig verletzte sich am Mittwoch im Champions League Spiel gegen Schachtar Donetsk.
Der WM-Traum ist für Timo Werner ausgeträumt. Der RB Leipzig Stürmer erlitt im Champions League Spiel gegen Schachtar Donetsk einen Syndesmoseriss und fällt für den Rest des Jahres aus, wie sein Klub am Donnerstag bekannt gab.
Der Stürmer fehlt damit auch dem DFB-Team bei der Fußball-WM in Katar. "Diese Nachricht ist ganz bitter. Für Timo persönlich tut es mir sehr leid, weil er die WM verpasst, die er unbedingt spielen wollte", sagte Deutschlands Teamchef Hansi Flick: "Aber vor allem für das Team ist Timos Ausfall ein herber Verlust. Wir wünschen ihm jetzt alle, dass er schnell wieder fit wird."
(Red)