AA

Schönfelder wechselt zu Head

Nun ist es fix: Rainer Schönfelder wechselt kommende Saison zum Head Racing Team. Der 30-jährige Kärntner hat einen mehrjährigen Vertrag mit dem Kennelbacher Ausrüster unterzeichnet.

Das HEAD Racing Team hat sich zur kommenden Saison erneut mit einem weiteren Top-Fahrer verstärkt. Rainer Schönfelder unterzeichnete bei HEAD einen mehrjährigen Vertrag und wird dabei das komplette Paket mit Ski, Bindung und Schuh nutzen. Damit sucht der 30-Jährige eine neue Herausforderung bei einem der erfolgreichsten Ski-Ausrüster des vergangenen Jahres. Fünf von zwölf möglichen Kristallkugeln gingen am Ende der letzten Saison an HEAD-Fahrer – diese ausgezeichnete Bilanz überzeugte auch den extravaganten Österreicher, der sich vom Slalom-Spezialisten zum Allrounder gewandelt hat: “Ich möchte im kommenden Jahr in allen Disziplinen antreten und dafür brauche ich Top-Material,” erklärt Schönfelder seine Entscheidung.

Auch für HEAD ist der Österreicher eine ausgewiesene Verstärkung, die dem Ziel entspricht, den erfolgreichen Weg der letzten Jahre weiterzugehen und das Team qualitativ zu verstärken. “Qualität geht bei uns vor Quantität,” so HEAD CEO Johan Eliasch und ergänzt: “Rainer Schönfelder ist ein außergewöhnlicher Charakter und dazu ein exzellenter Skifahrer, er passt damit sehr gut zu unserem Team. Natürlich bringt er auch ein großes Vermarktungspotenzial mit sich.” Auch HEAD Rennsportleiter Rainer Salzgeber freut sich auf den Neuzugang: “Zunächst einmal ist Rainer als Österreicher und als Typ ein Gewinn für uns – und dazu ist er auch ganz wichtig für unsere Materialentwicklung, denn er ist ein echter Tüftler. Wir freuen uns sehr auf ihn!”

Den Wechsel hat sich Schönfelder gründlich überlegt: “Ich habe zuletzt intensive Tests durchgeführt, wir haben sechs Tage lang das Material mit dem Schwerpunkt auf Slalom und Riesenslalom geprüft. Danach war meine Entscheidung klar: Das Paket passt bestens, wenn wir auch an der Feinabstimmung noch arbeiten werden. Dieser Schritt bringt mich einem Ziel näher, denn ich möchte in den nächsten drei Jahren den

Gesamtweltcup gewinnen – mit HEAD.” Rainer Schönfelder hat bislang fünf Weltcup-Siege auf seinem Konto und gewann zudem zweimal olympisches Edelmetall in Turin 2006 und WM-Silber im Slalom von Bormio 2005. Bei HEAD trifft er unter anderem auf Bode Miller, Didier Cuche und Hermann Maier, die HEAD zu Platz eins der FIS-Markenwertung für Abfahrt und Super-G geführt haben.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Schönfelder wechselt zu Head
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen