AA

Schönfelder beendet Saison erneut vorzeitig

Will sich richtig auskurieren
Will sich richtig auskurieren ©APA (Fohringer)
Trotz mehrfacher Comeback-Versuche nach seiner Knieverletzung wird Rainer Schönfelder auch die laufende Weltcup-Saison vorzeitig beenden. Der 32-jährige Kärntner will sich richtig auskurieren, um in der kommenden WM-Saison fit und mit neuem Elan zurückzukehren. Schon im Vorjahr hatte Schönfelder wegen einer Schienbeinverletzung bereits im Jänner das Handtuch werfen müssen.

Kaum zurückgekehrt verletzte sich Schönfelder vergangenen Dezember in Beaver Creek erneut. Sorgen machen muss man sich auch um Stephan Görgl. Beim Steirer, der wegen einer Zyste im Knie auf den Super-G in Kitzbühel verzichten musste, wurde nun auch noch ein Meniskuseinriss im operierten, rechten Knie festgestellt. Vermutlich erlitt Görgl diese Verletzung schon im Dezember bei einem NorAm-Rennen in Aspen.

Trotzdem will der 31-Jährige auf eine Operation verzichten und versuchen, weitere Rennen zu bestreiten. “Inwieweit die Verletzung dies zulässt, wird sich bei seinem nächsten Einsatz zeigen”, sagte der behandelnde Arzt, Dr. Wulf Glötzer.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Schönfelder beendet Saison erneut vorzeitig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen