AA

Schneller, besser, schöner - Der neue Audi R8 LMS GT2

Der neue Audi kommt erst 2020 zum Einsatz.
Der neue Audi kommt erst 2020 zum Einsatz. ©glomex
Die Rennsport-Familie des Audi R8 LMS erhält leistungsstarken Zuwachs: Der neue Audi R8 LMS GT2 markiert bei Motorleistung und Höchstgeschwindigkeit die Spitze des Programms mit 470 kW (640 PS).

Zum ersten Mal in der elfjährigen Geschichte von Audi Sport customer racing existiert ein Rennwagen, bevor die entsprechende Meisterschaft beginnt. Der Automobilhersteller mit Sitz in Ingolstadt präsentiert bereits Mitte 2019 den R8 LMS GT2 für die Kategorie GT2, die erst ab der Saison 2020 zum Leben erwacht.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Ein Blick in den neuen Rennwagen

Der Leiter von Audi Sport customer racing, Chris Reinke, meint in einem Interview zum neuen Wagen, dass die neue Kategorie zwar erst nächste Saison starte, es aber genug Gelegenheiten geben würde, den neuen Audi davor zu testen. Alle Sicherheitsvorkehrungen für Rennen seien im Auto vorhanden. Abschließend meinte er, der Audi R8 LMS GT2 werde die Menschen innerhalb der neuen Kategorie jenseits der herkömmlichen GT-Rennen bringen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • Schneller, besser, schöner - Der neue Audi R8 LMS GT2