Schneggahüsler bei der Lebenshilfe

Trotz Dauerregens war es bei der Lebenshilfe Frastanz am Sonntag rappelvoll. Die „Schneggahüsler“ spielten kurzerhand in einem Nebenzimmer der Werkstätte, um nicht ganz durchnässt zu werden. Schon traditionell spielt die Guggamusik-Kapelle am elften Elften in der Werkstätte der Lebenshilfe, um die Faschingszeit willkommen zu heißen. Bei Krapfen, Wurst sowie heißen und kalten Getränken wurde heuer in der Werkstatt gleichzeitig ein neues „Kinderkleiderlädele“ für Familien mit Kindern eröffnet.
Neues Kinderkleiderlädele
Vom Winnie-the-Pooh Overall über Schuhe, Socken und Strümpfe bis zu warmen Winterpullovern und Handschuhen reicht die Auslage im neuen Kinderkleiderlädele in der Werkstatt der Lebenshilfe Frastanz. Familien können günstig Kleidung für ihre Jüngsten erwerben, für Kinder ist eine Kinderspielecke eingerichtet. Auch Betreute der Lebenshilfe helfen beim Verkauf. „Die Idee ist, Besuch in der Werkstätte zu bekommen und den Kontakt der Betreuten mit den Bürgern von Frastanz zu fördern“, erklärt Werkstättenleiterin Lenka Brezaniova. Auch Ilse Mock, Obfrau der Lebenshilfe Region Frastanz, freut sich auf neue Besucher in der Werkstatt: „Wir hoffen auf so viele Kleiderspenden wie möglich. Der Erlös kommt der Lebenshilfe Werkstatt in Frastanz zu gute.“ Die Regale wurden von Kurt Pichler von der Frastanzer Firma Müroll gespendet. Bei der Einrichtung des Ladens half Lisa Kassel ehrenamtlich mit.
Info
Kinderkleidung gesucht
Das Kinderkleiderlädele freut sich über gut erhaltene Kinderkleidung von 0-10 Jahren (Größen 50 bis 140). Die Abgabe ist von Montag bis Freitag von 09:00 bis 11:00 Uhr und von 13:00 bis 15:00 Uhr in der Lebenshilfe Werkstätte Frastanz, Kleinfeldgasse 2, möglich. Der Erlös kommt der Lebenshilfe Werkstätte in ihrer Arbeit mit Menschen mit Behinderung zugute.