AA

Schneemassen lassen Bootshalle in Lindau einstürzen

©VOL.AT/Rauch
Eine Bootshalle im Lindauer Gewerbegebiet Zech brach unter den Schneemassen vom Wochenende zusammen.
Bootshalle in Lindau eingestürzt
NEU

Wie die Schwäbische berichtet, ist eine Halle des Boots-Center Fröhlich betroffen, in der auch Vorarlberger ihre Boote untergebracht haben. Laut Uwe Fröhlich hat Schnee das Dach der Halle zum Einstürzen gebracht. Wie hoch der Schaden ist, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, wegen Einsturzgefahr darf derzeit niemand die Halle betreten.

 

©VOL.AT/Rauch

Boote versichert

Sowohl die Boote als auch die Halle seien beim gleichen Unternehmen versichert. Seit Montag sei man in Kontakt mit der Versicherung und  Gutachtern. Die Schuldfrage sei laut Schwäbische noch ungeklärt. Uwe Fröhlich ließ die betroffene Halle nach einem Brand vor acht Jahren komplett sanieren. Fraglich sei nun, ob der Sachverständige die Tragfähigkeit der Balken falsch eingeschätzt habe oder der Baufirma ein Fehler unterlaufen sei. (red)

Hinweis der Redaktion:
Ein Video und weitere Bilder folgen

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Schneemassen lassen Bootshalle in Lindau einstürzen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen