AA

Schönbrunn: Profi-Taschendiebe festgenommen

In Schönbrunn soll ein Gaunerpärchen Taschendiebstähle begangen haben.
In Schönbrunn soll ein Gaunerpärchen Taschendiebstähle begangen haben. ©Ibefisch / Pixelio
Mehrere Taschendiebstähle gehen auf das Konto eines Pärchens, dass beim Schloss Schönbrunn sein Unwesen trieb. Nun konnten die beiden auf frischer Tat ertappt und festgenommen werden.

Am 06.05.2011 gegen 11.00 Uhr verständigte ein aufmerksamer Hobbydetektiv die Polizei, da ihm im Eingangsbereich des Schlosses Schönbrunn in 1130 Wien ein verdächtiges Pärchen aufgefallen war. Ein Mann und eine Frau versuchten bei Besucherinnen die Handtaschen zu öffnen und Taschendiebstähle zu begehen. Die dann vor Ort eingesetzten Polizeibeamten konnten weitere Versuche beobachten, weshalb Roman S. (46) und Renata M. (42) festgenommen wurden. Aufgrund von Videoaufzeichnungen konnten ihnen noch weitere Taschendiebstähle in Schönbrunn nachgewiesen werden. Die Erhebungen durch das Landeskriminalamt Wien – Außenstelle Süd sind im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Schönbrunn: Profi-Taschendiebe festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen