AA

Schnappt Rapid Wien Altach den Trainer weg?

Wechselt Altach-Trainer Damir Canadi zu Rapid Wien?
Wechselt Altach-Trainer Damir Canadi zu Rapid Wien? ©APA; Montage: VOL.AT
Medienberichten zufolge ist Altachs Erfolgscoach Damir Canadi nach der Entlassung von Mike Büskens als neuer Trainer bei Rapid Wien im Gespräch.

Nach der 0:1-Heimniederlage am Sonntag gegen den WAC zog Rapid Wien die Reißleine und entließ Sportchef Andreas Müller und Trainer Mike Büskens. Verschiedenen Medienberichten zufolge steht unter anderem Altach-Coach Damir Canadi auf der Wunschliste der Hütteldorfer. “Ich bin doch nicht so naiv, zu glauben, dass er kein Kandidat sein sollte”, sagte SCRA-Sportchef Zellhofer den Vorarlberger Nachrichten. Canadi ist gebürtiger Wiener, kickte während seiner aktiven Karriere unter anderem ausgerechnet beim Lokalrivalen Austria Wien. In Altach hat der 46-Jährige nur noch bis Saisonende Vertrag und verfügt laut sportnet.at zudem über eine Ausstiegsklausel.

Ist auch Adi Hütter ein Kandidat?

Laut Rapid-Präsident Michael Krammer wird der neue Übungsleiter nach einem zwölf Punkte umfassenden Kriterienkatalog ausgesucht. Erfahrung, Erfolge, die Wirkung des Trainers in der Rapid-Community oder Taktikvariabilität sind darin etwa enthalten. “Österreicher zu sein, ist nicht unbedingt ein Kriterium”, ließ sich Krammer da alles offen.

Wie der SID berichtet, werden neben Canadi werden unter anderem Thomas Doll (aktuell Ferencvaros Budapest) und die Rapid-Ikonen Andreas Herzog und Dietmar Kühbauer für den Posten gehandelt. Das Portal sportnet.at bringt auch den Vorarlberger Adi Hütter ins Spiel, der jedoch zunächst von den Young Boys Bern losgeeist werden müsste.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Schnappt Rapid Wien Altach den Trainer weg?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen