AA

Schnäppchen: Wiener Lustspielhaus geht um einen Euro ans Burgenland

Ein Sprecher von Doskozil bestätigt den Kauf des Wiener Lustspielhauses.
Ein Sprecher von Doskozil bestätigt den Kauf des Wiener Lustspielhauses. ©APA/ROBERT JAEGER
Um die mobile Bühne zu erhalten, hat das Land Burgenland nun das Wiener Lustspielhaus um einen Euro gekauft.
Wiener Lustspielhaus schließt

Das Land Burgenland hat das Wiener Lustspielhaus gekauft, das heuer aufgrund der coronabedingten Einnahmerückgänge zum letzten Mal bespielt wurde.

Land Burgenland kauft Wiener Lustspielhaus um einen Euro

Ziel sei es, die mobile Bühne zu erhalten und "vor der Zerstörung zu bewahren", bestätigte ein Sprecher aus dem Büro von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) am Montag auf APA-Anfrage einen Bericht des ORF Burgenland. Gekostet habe das einen symbolischen Euro. Nun sollen Verwendungsmöglichkeiten geprüft werden.

Verwendungsmöglichkeiten werden geprüft

Die Konstruktion wird vorerst eingelagert. Danach soll "ohne Zeitdruck und ohne wirtschaftliches Risiko" überlegt werden, wie sie künftig verwendet werden kann. Bisher war der von Adi Hirschal geschaffene zwölfeckige Zeltbau auf dem Platz Am Hof in Wien-Innere Stadt zu Hause. Mit 25 Metern Durchmesser und neun Metern Höhe bietet er Platz für rund 400 Besucher.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Schnäppchen: Wiener Lustspielhaus geht um einen Euro ans Burgenland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen