AA

Schmuck-Diebstähle: Duo nach Vorfall in Donaustadt wiedererkannt

In Schmuckgeschäften trieb das Duo sein Unwesen - etwa in Wien-Donaustadt
In Schmuckgeschäften trieb das Duo sein Unwesen - etwa in Wien-Donaustadt ©Bilderbox (Sujet)
Bereits im November wurden zwei Männer in einem Einkaufszentrum in Wien-Donaustadt dabei beobachtet, wie sie um Schmuckvitrinen herumschlichen und sich verdächtig verhielten. Nun wurden diese wiedererkannt - und haben bereits eine Vorgeschichte. Die beiden sollen 13 Mal in Wien und Niederösterreich zugeschlagen haben.

Der Vorfall in Donaustadt geschah am 10. November 2012 gegen 15.45 Uhr. Ein Zeuge verständigte die Polizei, da zwei Männer ein verdächtiges Verhalten bei den Vitrinen eines Schmuckgeschäftes in einem Einkaufszentrum in Wien-Donaustadt an den Tag legten.

Duo in Vösendorf wiedererkannt

Des weiteren teilte der 49-jährige Zeuge den Beamten mit, dass er die beiden vorerst unbekannten Männer auf einem Überwachungsvideo nach einem Einbruchsdiebstahl in ein Schmuckgeschäft in Vösendorf wiedererkannt hat. Bei den beiden Verdächtigen wurden mehrere nachgemachte Vitrinenschlüssel und Armbänder noch mit Preisetiketten vorgefunden.

Da die Männer keine genauen Angaben zur Herkunft der Gegenstände machen konnten, wurden Nikoloz K. (37) und Viktor O. (46) festgenommen.

Ermittlungen in Donaustadt

Im Zuge umfangreicher Erhebungen durch die Beamten des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos Donaustadt konnten dem 37-jährigen Nikoloz K. und dem 46-jährigen Viktor O. derzeit 13 Einbruchsdiebstähle in diversen Schmuck- und Uhrengeschäfte nachgewiesen werden. Beide Tatverdächtige befinden sich derzeit in U-Haft. Viktor O. ist zu den Vorfällen in Donaustadt und Co. derzeit nicht geständig.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Schmuck-Diebstähle: Duo nach Vorfall in Donaustadt wiedererkannt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen