AA

Schloss ausgetauscht: 26-Jähriger räumte in Abwesenheit des Mieters Wiener Wohnung aus

Ein fremder Mann hatte sich am Türschloss der Wohnung zu schaffen gemacht und Gegenstände gestohlen
Ein fremder Mann hatte sich am Türschloss der Wohnung zu schaffen gemacht und Gegenstände gestohlen ©Pexels (Sujet)
Als ein Mann am Mittwoch in der Wohnung seines abwesenden Vaters in Wien-Favoriten nach dem Rechten sehen wollte, erlebte er eine böse Überraschung.

Das nennt man Dreistigkeit: Ein Einbrecher hat an einer Wohnung in Wien-Favoriten, in die er eingedrungen war, das Schloss ausgetauscht, um dann vermeintlich ungestört in den Räumlichkeiten ein paar Tage zu verbringen. So lautet zumindest der Vorwurf nach ersten Ermittlungen. Allerdings kam der Sohn des Mieters vorbei, um nach dem Rechten zu sehen.

Schlüssel zur Wohnung des Vaters passte nicht mehr

Da staunte der Mann am Mittwoch nicht schlecht, als sein Schlüssel nicht mehr die Eingangstür zur Wohnung seines Vaters auf der Laxenburger Straße öffnen konnte. Er verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten befand sich ein 26-Jähriger in der Unterkunft, aus der eine Waschmaschine und Kleidungsstücke entwendet worden sind.

Vorläufige Festnahme nach Einbruch

Der verdächtige Marokkaner wurde vorläufig festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt. Seine Einvernahme war noch nicht abgeschlossen. Damit ist noch nicht restlos geklärt, ob er selbst das Schloss ausgetauscht hat, wie er verdächtigt wird.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Schloss ausgetauscht: 26-Jähriger räumte in Abwesenheit des Mieters Wiener Wohnung aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen