AA

Schlafen Häupl, Vassilakou & Co.?

©APA
Von Johannes Huber: Geht es Ihnen auch so? Zur Wien-Wahl macht nur einer von sich reden: Heinz-Christian Strache. Einmal wirbt er Ursula Stenzel von den Schwarzen ab, dann präsentiert er eine neue „Hymne“ und schließlich verkündet er seine Bürgermeister-Pläne.

So, als wäre das Rennen schon gelaufen. Von seinen Mitbewerbern ist so gut wie nichts zu hören. Das ist fast schon beängstigend: Schlafen Michael Häupl (SPÖ), Maria Vassilakou (Grüne), Manfred Juraczka (ÖVP), Beate Meinl-Reisinger (NEOS) und Co.? Um es vorweg zu nehmen: Nein, sie sind auch sehr fleißig. Bedrohlich für sie ist jedoch, dass sie zumindest medial „nicht durchkommen“. Und das ist ein Alarmsignal für sie, lautet eine alte Politikerweisheit doch: „Besser eine schlechte Nachred‘ als gar keine.“ Dann nämlich gibt’s auch keine Wählerstimmen.

  • VIENNA.AT
  • Wien Wahl
  • Schlafen Häupl, Vassilakou & Co.?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen