AA

Schlägertrupp soll Männer am Wiener Gürtel attackiert haben

Zwei Männer sollen von mehreren Tätern in Wien attackiert und verletzt worden sein.
Zwei Männer sollen von mehreren Tätern in Wien attackiert und verletzt worden sein. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Freitag soll es am Gaudenzdorfer Gürtel in Wien zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung unter mehreren Männern gekommen sein. Die mutmaßlichen Opfer machten bei der Polizei jedoch widersprüchliche Angaben.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten wurden im Zuge ihres Streifendienstes am 19. Mai gegen 3.50 Uhr auf zwei Männer (20, 22) aufmerksam, da diese um Hilfe baten.

Polizeieinsatz in Wien-Meidling nach mutmaßlicher Schlägerei

Die beiden gaben an, dass sie kurz zuvor grundlos von zehn Personen mit
Schlägen, einem Stock und einem großen Messer am Gaudenzdorfer Gürtel in Wien-Meidling attackiert worden waren. Anschließend sei die Truppe geflüchtet. Das Duo wurde bei der Attacke leicht verletzt, eine Versorgung durch einen Rettungsdienst lehnte es ab.

Vier der Tatverdächtigen seien den jungen Männern bekannt gewesen, es soll sich um vier syrische Staatsangehörige im Alter zwischen 22 und 30
Jahren gehandelt haben. Diese vier Tatverdächtigen konnten von den Beamten an ihrer Wohnadresse angetroffen werden. Von einer Festnahme der Männer wurde jedoch abgesehen, da die Opfer widersprüchliche Angaben machten und sich der Tatverdacht nicht erhärtete. In den kommenden Tagen soll es laut Polizei zu Vernehmungen kommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Schlägertrupp soll Männer am Wiener Gürtel attackiert haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen