AA

Schlägerei vor Wiener Heurigenlokal in Favoriten: Vier Verletzte

Am Samstag artete ein Streit vor einem Heurigenlokal in Favoriten aus.
Am Samstag artete ein Streit vor einem Heurigenlokal in Favoriten aus. ©APA
Am Samstagabend eskalierte ein Streit zwischen Lokalgästen und Passanten vor einem Heurigenlokal in Wien-Favoriten. Vier Personen wurden bei der Schlägerei verletzt.

Wie die Polizei am Sonntag berichtet, waren Lokalgäste mit Passanten, die sich in der Nähe des Schanigartens der Gastwirtschaft aufhielten, in Streit geraten. Gegen 20.00 Uhr artete der Streit in eine Schlägerei zwischen zahlreichen Beteiligten aus. Vier Kontrahenten wurden verletzt. Es hagelte Anzeigen.

Zunächst gab es ein Wortgefecht zwischen den fünf bis sechs Gästen und drei Jugendlichen. Die hitzige Meinungsverschiedenheit – der Grund dafür war am Sonntag der Exekutive noch nicht bekannt – eskalierte, als sich rund zehn Jugendliche aus einem naheliegenden Park einmischten und mit dem Trio solidarisierten. Einige flüchteten vor dem Eintreffen der Polizei, nach ihnen wurde gefahndet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Schlägerei vor Wiener Heurigenlokal in Favoriten: Vier Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen