AA

Schlägerei nach Austria-Match in Wien-Favoriten: Zwei Verletzte

Rauferei nach Fußballmatch LASK-Austria in Wien.
Rauferei nach Fußballmatch LASK-Austria in Wien. ©APA/EXPA/FLORIAN SCHROETTER
Am Sonntagabend kam es nach dem Austria-Match in Wien-Favoriten zu einer Schlägerei, bei der zwei Menschen verletzt wurden.

Ein 21-Jähriger war mit seinem Vater und seinem 22-Jährigen Freund nach dem Match zwischen Austria Wien und dem LASK in Wien-Favoriten am Weg Richtung Verteilerkreis. Plötzlich sollen mehrere Personen auf die LASK-Anhänger zugelaufen sein. Aus Angst begannen die drei davonzulaufen.

Schlägerei nach Austria-Match in Wien-Favoriten

Aufgrund der Menschenmenge nach dem Austria-Match in Wien-Favoriten verlor der 21-Jährige im Zuge seiner Flucht seinen Vater und seinen Freund. Im Bereich des Stadtwanderwegs in Wien ist der 21-Jährige zu Sturz gekommen, als plötzlich fünf Personen auf ihn losgegangen sein sollen. Die Personen sollen mehrmals auf seinen Kopf eingetreten haben. Im Anschluss sind die Männer geflüchtet. Der 21-Jährige wies Verletzungen im Bereich der Schulter und des Nackens auf.

Zwei junge Männer wurden bei der Schlägerei in Wien-Favoriten verletzt

Sein 22-jähriger Freund soll im Zuge seiner Flucht in Wien-Favoriten ebenfalls verletzt worden sein. Ihm soll im Bereich der U-Bahnstation eine Bierdose ins Gesicht geworfen worden sein. Dabei ging seine Brille zu Bruch und er wurde im Bereich der Wangen leicht verletzt. Im Verlauf des Einsatzes konnten die Beamten zwei Tatverdächtige anhalten. Ein 25-Jähriger (österreichischer Staatsbürger) und ein 21-Jähriger (tschechischer Staatsangehöriger), beide Austria Wien-Fans, wurden festgenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Schlägerei nach Austria-Match in Wien-Favoriten: Zwei Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen