AA

Schießerei - Mann schwer verletzt

Szenen wie in einem Wildwestiflm in Hernals - in der Nacht auf Samstag ereignete sich eine Schießerei - wie die Polizei der APA mitteilte, erlitt ein 36-Jähriger schwere Verletzungen.

Nach der Schießerei in Wien-Hernals, bei der ein 36-jähriger Türke schwer verletzt worden ist, fahndete die Polizei am Wochenende nach dem Schützen. Wie Ermittler Klaus Mair berichtete, handelt es sich um den 38-jährigen Tahsin Ü. aus Floridsdorf, gegen den ein Haftbefehl ausgestellt wurde. Für das Opfer bestand keine Lebensgefahr. Der Mann erlitt einen Oberschenkeldurchschuss.


Die beiden Landsmänner kannten sich laut Polizei offenbar schon seit längerem: Ü. war früher einmal mit der Schwester seines Kontrahenten liiert gewesen. Als die Männer einander in der Nacht auf Samstag in dem Lokal am Lorenz-Bayer-Platz trafen, dürfte ein alter Konflikt wieder aufgebrochen sein, meinte Mair.


Der Streit entwickelte sich soweit, dass Ü. vor dem Lokal plötzlich eine Waffe zog und einmal auf den Boden und ein weiteres Mal auf den 36-Jährigen feuerte. Anschließend flüchtete der Mann.


Sein Opfer erlitt einen glatten Oberschenkeldurchschuss und wurde im Krankenhaus behandelt. Er lieferte der Polizei auch die Hinweise auf den mutmaßlichen Täter.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Schießerei - Mann schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen