AA

Schießerei in Ottakring: Bauchschuss

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
In Wien-Ottakring ist es am Dienstagabend zu einer Schießerei gekommen. Ein Mann erlitt einen Bauchschuss und wurde ins AKH eingeliefert, wie die Bundespolizeidirektion Wien der APA mitteilte.

Die Ursache des Streits, der am späten Dienstagabend in einem Lokal in der Ottakringer Straße 80 zu einer Schießerei geführt hat, war am Mittwoch noch unklar. Laut Polizei gab es am Vormittag noch keine Hinweise auf den Grund oder den Auslöser der Auseinandersetzung.

Zwei alkoholisierte Österreicher, darunter das spätere Opfer, dürften sich in einen Streit zwischen zwei aus dem ehemaligen Jugoslawien stammenden Männer gemischt haben. Im Zuge dessen kam es zu einer Schlägerei, worauf einer der beiden eine Waffe zog und auf den 24-jährigen Österreicher schoss. Der von mehreren Kugeln getroffene Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Wiener AKH eingeliefert.

Nach dem Täter wurde weiterhin gefahndet. Laut Polizei gibt es zahlreiche Ermittlungsansätze auf Grund von Zeugen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Schießerei in Ottakring: Bauchschuss
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen