AA

Schicksalskater William sucht verantwortungsvolle Menschen

Das ist Kater William
Das ist Kater William ©Animalhope Nitra
Der dreijährige Kater mit den wunderschönen Augen trägt den Namen William Wallace - nach dem tapferen Kämpfer. Schwer verletzt durch einen furchtbaren Schicksalsschlag, hat der Kater trotz Handicap nie aufgegeben. Er sucht ein verständnisvolles Herrchen oder Frauchen.
Das ist William

William, der tiger-weiße Kater im Alter von rund drei Jahren war so schwer verletzt, dass niemand dachte, dass er es schaffen könnte, als er mit abgerissenen Hinterbeinen in einem Garten gefunden wurde.

Kater verlor durch Schlagfalle Hinterbeine

Trotz enormer Schmerzen, hohem Blutverlust und starken Infektionen hielt er seine Retter noch in Atem und war so schnell, dass er nur mit einem Netz eingefangen werden konnte.

William dürfte das Opfer einer eigentlich verbotenen Schlagfalle geworden sein – beide Hinterbeine waren an den Oberschenkeln abgetrennt und die Stümpfe stark infiziert, was darauf schließen lässt, dass sich der Bub schon einige Tage so durchgeschlagen haben muss. Er war stark geschwächt, die Operation war ein Wagnis, doch Williams Überlebenswille ist riesengroß. Der Kämpfer wollte scheinbar nicht aufgeben und deshalb wurde entschieden, ihm eine Chance zu geben.

Neues Leben nach der OP

William hat die Operation mit Leichtigkeit überstanden, frisst vom ersten Tag an mit Genuss und reichlich. Er war nicht immer ein freundlicher Patient – noch völlig verwirrt von den neuen Eindrücken, dem Schmerz und seiner anfänglichen Hilflosigkeit, hat er öfter nach seiner Pflegemama geschlagen oder auch einmal gebissen. Aber er merkte bald, daß ihm niemand etwas Böses will und fasste immer mehr Vertrauen. Auch seine Geschicklichkeit wuchs.

William kann inzwischen ohne Probleme das Kisterl benutzen, auf die Couch klettern, genießt den Balkon und auch das Spielen gefällt ihm wieder. Er liebt es besonders, hinter den Ohren gekrault zu werden, denn das kann er nicht mehr selber machen. Die Schmuseeinheiten mit seiner Pflegemama genießt er, kuschelt sich an sie und schnurrt behaglich. Besucher werden erst noch angefaucht, dürfen aber auch alle ihre Streichelkünste vorführen.

So lebt William jetzt

William lebt inzwischen gemeinsam mit den anderen Pflegekatzen im Rudel. Manchmal ist ihm das zu viel und er zieht sich in eine der Kratzbaumhölen am Boden zurück, knurrt auch mal oder verteilt eine Ohrfeige. Dann lässt er sich wieder von den lustigen Spielen anstecken, kämpft mit einer Stoffmaus oder versucht, sie unter dem Kasten zu fangen, versteckt sich hinter der Couch, um den anderen aufzulauern und man sieht, daß er wirklich Spaß hat.

William sucht Menschen mit Verständnis

Er sucht nun ein Zuhause, in dem die Menschen mit seiner Behinderung umgehen können und verzeihen, daß beim Kisterlgang auch einmal etwas “mitgenommen” werden kann von ihm, wenn er unabsichtlich in sein Geschäft plumpst. Kinder sollten nicht zu klein sein, plötzliche Bewegungen und laute Geräusche erschrecken ihn noch immer sehr und er könnte dann auch noch heftig kratzen.

Da er nicht auf Kratzbäume klettern und beim Fenster hinausschauen kann, wünscht sich William unbedingt einen Balkon, um etwas mehr Abwechslung in sein Leben zu bringen. Hunde sollten keine in seinem neuen Heim wohnen, er hat Angst vor ihnen und muss sich immer sehr ärgern, wenn sie zu nahe kommen. Zwei bis drei freundliche Katzengefährten wären optimal für ihn, damit er auch einfach mal zusehen kann, wenn er selber grade nicht spielen möchte.

Ungebrochener Lebenswille

Es mag strittig sein, ob William noch genug Lebensqualität hat – Fakt ist, dass William leben möchte und nicht aufgeben will. Deshalb wird er gerne an verantwortungsbewussten Menschen vermittelt, die ihm die Möglichkeit geben, sein neues Leben auf die ihm jetzt mögliche Art auch genießen zu können und die nicht leicht aufgeben – so wie er  der Kämpfer William Wallace.

William ist gegen Parasiten behandelt, kastriert, geimpft und gechippt und wird mit Schutzvertrag und gegen Kostenbeitrag zu seiner neuen Familie vermittelt. Er kann gerne auf seiner Pflegestelle besucht und kennengelernt werden – hier kann man noch mehr über den tapferen Burschen erfahren:

Infos zu William
Alter: ca. 3 Jahre
Verträglichkeit
zu Kindern: Nein
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Nein
Standort: Wien

Update: William wurde bereits erfolgreich vermittelt.
Viele weitere Katzen und Hunde, die noch ihr Zuhause suchen, finden Sie in unserem Special.

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Schicksalskater William sucht verantwortungsvolle Menschen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen