Das dachte sich die Servierdame in Hopfgarten zum Abendessen, die dem unglücklichen USG Schützen Berkmann dabei ein volles Bier inklusive Scherben über die Bekleidung schüttete. Ob dies nun ein positives oder negatives Vorzeichen für das Wochende war, wird sich im Folgenden gleich klären. Positiv war jedenfalls, dass etliche neue Schützen aus Vorarlberg vom 04. bis 06.10 zur Austrian Open 2024 begrüßt werden konnten. Selbst die bayrische Delegation setzte auf eine Vorarlberger Legionärin.
Das vereinsinterne Duell zwischen Stoderegger und Selb ging in eine weitere Runde. So konnte Selb mit der Pistol 1500 Stoderegger bei den HighMastern niederringen und vor ihm an erster Stelle auf dem Podium stehen. Bei Optical 1500 dagegen verdrängte Stoderegger Selb bei gleicher Ringzahl, wie auch gleicher Anzahl an Innenzehnern, auf Rang 4. Scherzhaft wurde vermutet, dass hier wohl die Waage ausschlaggebend für die bessere Platzierung war. Selb ließ sich nicht demotivieren und nahm mit der Stock Semi-Automatic Pistol 5,5“ noch eine weitere Goldmedaille mit nach Hause. Doch auch Torghele mischte munter mit und nahm hinter Selb in derselben Disziplin eine Silbermedaille to-go.
Immer noch nicht befriedigt genehmigte er sich mit der Pistol 1500 bei den Mastern eine Bronze Medaille. Auch beim Revolver 1500 gab es interessante Kuriositäten. Stoderegger siegte bei den Mastern vor Berkmann, wobei beide mit ihren Ergebnissen die HighMaster vom Podium verdrängt hätten. Doch Stoderegger bekam weiter den Hals nicht voll. So langte er am Medaillenbuffet erneut zu und konnte bei den Disziplinen Rifle 1500, Service Revolver 2,75“ und Super Magnum jeweils eine weitere Bronzemedaille erringen. Dasselbe kann über die verlosten Speck- und Käseportionen berichtet werden.
Gesamt konnte die USG Bludenz-Bürs mit ihrer Teilnahme an den Austrian Open elf Medaillen auf ihrem Konto verbuchen. Ob eine ungewollte Bierdusche nun positiv oder negativ zu bewerten ist, mag jeder für sich selber entscheiden. Klar ist jedenfalls, dass unsere Schützen nicht das letzte Mal in Hopfgarten gewesen sein werden.