AA

Scheck-Übergabe an Geben für Leben - 5.500 Euro für den guten Zweck

Bernd Bösch, Cemanur Kartal (Geben für Leben), Michael (Fanclub-Vertreter aus Augsburg), Robin (Fanclub Nordtribüne), Susanne Marosch (Obfrau Geben für Leben)
Bernd Bösch, Cemanur Kartal (Geben für Leben), Michael (Fanclub-Vertreter aus Augsburg), Robin (Fanclub Nordtribüne), Susanne Marosch (Obfrau Geben für Leben) ©SC Austria Lustenau
Beim Heimspiel der Lustenauer Austria gegen den Kapfenberger SV überreichten die beiden Fanclubs Nordtribüne Lustenau und Legio Augusta gemeinsam mit dem SC Austria Lustenau einen Scheck in Höhe von 5.500 Euro an die Non-Profit-Organisation Geben für Leben.

Das Testspiel zwischen der Austria und dem deutschen Bundesligisten FC Augsburg am Freitag, 11. Oktober 2019, stand ganz im Zeichen des guten Zwecks. Auf Initiative der beiden Fanclubs Nordtribüne Lustenau (Austria) und Legio Agusta (FC Augsburg) wurde im Anschluss an das Spiel eine Trikotverlosung durchgeführt, deren Erlös zu 100% sozialen Projekten in Lustenau und Augsburg zu Gute kommt. Neben den Erlösen aus der Versteigerung wurde auch von Seiten des Vereins ein Teil der Erlöse aus dem Austria-Dorf gespendet. Die beiden Vereine SC Austria Lustenau und FC Augsburg stellten etliche Trikots zur Verfügung.

Legio Augusta hat sich im Anschluss an das Spiel dazu entschieden, dass das Geld in Lustenau bleiben und damit vollständig an „Geben für Leben“ gespendet werden soll.

Vor dem Meisterschaftsspiel gegen den Kapfenberger SV wurde nun der Scheck in Höhe von 5.500 Euro von Bernd Bösch (SC Austria Lustenau), Michael (Fanvertreter Legio Augusta), Robin (Sprecher Nordtribüne Lustenau) an Susanne Marosch und Cemanur Kartl (beide Geben für Leben) übergeben.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Scheck-Ãœbergabe an Geben für Leben - 5.500 Euro für den guten Zweck