AA

Schattenburgmuseum widmet Burghund Hasso eine eigene Führung

Liegt hier Hasso begraben? Was denkt ihr?
Liegt hier Hasso begraben? Was denkt ihr? ©Schattenburgmuseum / Michaela Doppelbauer
Samstag, 21. Mai, und Sonntag, 22. Mai, jeweils um 17 Uhr, lädt das Museum Familien zu einem tierischen Abenteuer bei „Hasso und die geheimnisvolle Schattenburg“. Alle Kinder, die die Hasso-Spurenkarte richtig ausfüllen, nehmen an der Verlosung Ende des Schuljahres teil.

Viele Familien und Gäste bestaunen immer wieder die kleine Erinnerungstafel an Lebensretter und Burgretter Hasso vor dem Eingang zur Burg. Die Fragen nach ihm und die Erinnerungen von Mag. Annette Broch-Bleyle, Anfang 2022 verstorbene Austria Guide Führerin, an diesen außergewöhnlichen Schäferhund führten zur Neukonzeption einer Schattenburgführung sowie einem Kindertheaterstück, nämlich „Hasso und Henriette“ am Saumarkt in Feldkirch. In Kooperation zwischen zwei wichtigen Kultureinrichtungen entstand so ein Hasso Programm, das seine Premiere am kommenden Wochenende erleben wird.

Das alte Gemäuer unserer Schattenburg verbirgt viele Geheimnisse und Geschichten, auch über Burghund Hasso. Egal ob Burgbrandwarner, Beschützer der Kellnerin oder Einkäufer für das Restaurant, Hasso hatte viele außergewöhnliche Talente. Bei dieser Familienführung mit unserem Plüschhund Hasso begeben sich kleine und große Teilnehmer*innen auf geschichtliche und tierische Spurensuche und erfahren dabei, wie die Menschen im Mittelalter gelebt, gearbeitet und gefeiert haben. Anmeldung erforderlich unter www.schattenburg.at.

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Schattenburgmuseum widmet Burghund Hasso eine eigene Führung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen