AA

Schachteldieb in Wien X gefasst

Ein „Pechvogel“ wurde in der Nacht von der Polizei geschnappt. Bei einem Einbruch in ein Handy-Geschäft in Favoriten erbeutete der 18-Jähriger nur eine leere Schachtel.

Als der gebürtige Badener etwa zwei Stunden später in das Geschäft zurückkehrte, stahl er acht funktionslose Handy-Attrappen, mit denen er noch am Tatort von der Polizei ertappt wurde.

Schon Donnerstag gegen 22.15 Uhr wurde der Bursch von den Beamten bei der Beschädigung von zwei Motorrädern erwischt. Er habe die Fahrzeuge im Drogenrauch einfach umgeschmissen, so die Exekutive zur APA. Seine Wut wegen der Anzeige dürfte er wenig später an zwei parkenden Autos in der Klausenburger Straße in Favoriten ausgelassen haben. Ein Augenzeuge beobachtete den 18-Jährigen, wie er gegen 1.00 Uhr die Außenspiegel der Fahrzeuge herunterriss.

Um sich Geld für Drogen zu beschaffen, dürfte er wenig später zwei Mal in ein Handy-Geschäft in der Favoritenstraße 121 eingebrochen sein, so die Polizei. Die Mobiltelefone sollten vermutlich in der Suchtgiftszene verkauft werden. Der „Pechvogel“ erbeutete allerdings nur einen leeren Karton und acht Handy-Schauobjekte.

Der 18-Jährige ist wegen Drogenvergehen und auch wegen Einbruchs bereits aktenkundig, berichtete die Exekutive. Er wurde nach der Festnahme in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Schachteldieb in Wien X gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen