Es wurden von den Viererteams Schnellschachpartien mit je 25 Minuten gespielt, wobei nach der ersten Partie die Farbe gewechselt wurde. Die Youngsters beider Vereine waren mit viel Engagement und Eifer bei der Sache und boten ansprechendes Schach, wobei alle zeigten, daß sie für die neue Schachsaison bereits eifrig geübt haben.
Erfreulicherweise, und auch etwas überraschend, konnte die Frastanzer Jugend aus den 8 Partien 5,5 Punkte erzielen. was allerdings sicher auch auf das Gelernte beim heuer erstmals in Nüziders veranstaltete Sommerschachcamp zurückzuführen ist
Auch Petrus scheint ein Schachfreund zu sein und belohnte die fleissigen Spieler noch mit ein paar Sonnenstrahlen während sie sich bei Kuchen und Limonade stärkten.
Diese Veranstaltung bereitete allen Teilnehmern Freude und verdient es sicher im nächsten Jahr, eventuell auch mit Beteiligung anderer Vereine, wiederholt zu werden. Ein Dankeschön auch an die Betreuer und Chauffeure der Teams und natürlich ein besonderer Dank an den Wirt Frank für die freundliche Aufnahme in seinem schönen Lokal.