AA

Schach-Großmeister erschien betrunken zu Partie und schlief ein

Ein französischer Schach-Großmeister hat sich bei einem internationalen Turnier in Kolkata (Kalkutta) selbst Schach-Matt gesetzt. Vladislav Tkachiev erschien laut indischen Medienberichten vom Freitag völlig betrunken zum Duell mit Lokalmatador Praveen Kumar.

Die Nummer 58 der Weltrangliste konnte sich kaum auf dem Sessel halten und döste nach elf Zügen weg. Tkachiev verlor die Partie daraufhin aus “technischen Gründen”, nachdem er die vorgeschriebene Spielzeit von 1:30 Stunden überschritten hatte.

Mehrere Zeitungen zeigte Bilder des mit dem Kopf auf den Tisch gestützten, schlafenden Tkachiev – während die Organisatoren erfolglos versuchen, ihn aufzuwecken. Der Großmeister wurde nach seinem “faux pas” von der Turnierleitung verwarnt, er darf die ausstehenden Spiele aber bestreiten.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Schach-Großmeister erschien betrunken zu Partie und schlief ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen