AA

Sausgruber will Justizbehörden arbeiten lassen

Schwarzach - Vorarlbergs ÖVP-Chef Landeshauptmann Herbert Sausgruber (V) hat sich im Konflikt um die Affäre im Innenministerium dafür ausgesprochen, jetzt einmal die Justizbehörden arbeiten zu lassen.

“Die Arbeit der Justizbehörden soll im Vordergrund stehen”, betonte Sausgruber. Sein Zutrauen zu den Justizbehörden sei groß. Sich zum jetzigen Zeitpunkt auf Spekulationen rund um die Koalition einzulassen sei unangebracht, sagte der Landeshauptmann.

Im Übrigen halte er es mit den Regierungskoordinatoren Werner Faymann (S) und Josef Pröll (V). Diese haben am Dienstagnachmittag ein Ende des Dauerstreits zwischen ÖVP und SPÖ verlangt und sich dazu bekannt, “dass restlose, allerdings seriöse und sachliche Aufklärung aller Vorwürfe – vor allem durch die unabhängige Justiz” notwendig sei.

  • VIENNA.AT
  • Schwarzach
  • Sausgruber will Justizbehörden arbeiten lassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen