Satteins: Kunstgenuss im Garten

So strömten die Gäste in Scharen in seinen Skulpturengarten, um die neuesten Werke und liebgewonnene Klassiker zu bewundern.
Die Skulpturen – vorwiegend aus Beton – waren in Kombination mit viel Grün und blühenden Pflanzen perfekt in Szene gesetzt, und so streiften die Besucherinnen und Besucher bewundernd durch den Garten. Unter ihnen: Maria und Dr. Burkhard Mayr, Alwin Rohner, Edith und Dr. Edwin Schöch, Vikar Gerold Reichard, Susanne und Eberhard Erne sowie Andreas und Katherina Hosp mit Aurelia und Linus.
Große Vielfalt
Auch im Haus gab es kleinere Skulpturen zu bewundern – ebenso wie Bilder in den unterschiedlichsten Techniken. Die Ausstellung bewies einmal mehr, wie vielseitig Reinhard Welte als Künstler agiert und dass er nicht müde wird, immer wieder etwas Neues auszuprobieren. Das große Interesse an seiner Ausstellung freute ihn sehr – und natürlich der Besuch zahlreicher Künstlerkolleginnen und -kollegen wie Renate und Werner Tiefenthaler, Rosmarie und Gernot Riedmann, Brigitte und Alois Galehr, Carmen Lins, Mattias Baumgartner, Gerhard Montibeller, Stefan und Conny Kresser, Ilse Anders, Waltraud und Peter Joschika und Elisa Simon.