Sanierung vom Gasthaus Kreuz und neue Wohnanlage kostet sechs Millionen Euro

Etwa 2,5 Millionen Euro kostet die Generalsanierung vom Gasthaus Kreuz Rankweil, welcher vermutlich Anfang Mai begonnen wird. Die zusätzliche neue Wohnanlage mit 14 Wohnungen kostet rund 3,5 Millionen Euro. Insgesamt belaufen sich die Umbau-, bzw. Neubauarbeiten auf rund sechs Millionen Euro. Das neue Gasthaus wird realisiert über die Gasthaus Kreuz Immobilienvermietungs OG, das Grundstück für die Wohnanlage (derzeit auch im Besitz der OG) wird über die Impuls Wohnbau GmbH realisiert. Die Rankweiler Bevölkerung und der Raum Vorderland dürfen sich freuen: Die Fertigstellung vom Neubau des GH Kreuz in Rankweil ist für Anfang 2016 geplant und wird ein wahres Schmuckstück. „Es wird für Jedermann ein tolles Lokal, wo man in spezieller Atmosphäre auch fein Speisen kann“, sagt Investor Werner Häfele aus Mäder. Laut Häfele bietet das „Krüz“ tolle Möglichkeiten für die Zukunft, daher hat man sich dazu entschlossen das Gesamtprojekt zu verwirklichen.
Das GH Kreuz wird nach seiner Schließung nun doch wieder auferstehen. Im September 2013 hat das Traditions-Gasthaus in der Marktgemeinde Rankweil seine Pforten geschlossen. Das „Krüz“ war fast vier Jahrzehnte in den Händen der Familie Günther und Martha Fulterer.
Das Gasthaus Kreuz wird komplett erneuert. Künftig soll auch im Keller des Gastronomiebetrieb ein Ausschank entstehen und eine Bar für alle Besucher zugänglich sein. Der schöne Gastgarten fällt der neuen Wohnanlage zum „Opfer“. Allerdings soll beim Eingangsbereich eine neue Terrasse mit schönem Blick zur Basilika entstehen. Auch Grünflächen sind im Neubau vorgesehen. Kommende Woche erfolgt vom Gesamtprojekt bzw. der Immobilienvermietungs OG und Impuls Wohnbau die Baueingabe.