AA

Sanader auf dem Weg zur Genesung

Der mit einer Lungenentzündung ins Spital eingelieferte kroatische Ex-Premier Ivo Sanader ist auf dem Weg der Besserung, wird aber voraussichtlich noch eine Woche im Krankenhaus bleiben müssen.
“Es ist keine schwere Entzündung, Dr. Sanader ist in gutem Zustand, aber er muss behandelt wrden”, sagte der kroatische Gesundheitsminister Darko Milinovic gegenüber dem Sender RTL Televizija. Er wollte nicht spekulieren wie lange Sanader im Spital bleiben muss, sagte jedoch, dass der Aufenthalt nicht lange andauern werde.
Sanader habe kein Fieber mehr, er erhalte aber intravenös Antibiotika und werde daher mindestens noch eine Woche im Krankenhaus bleiben, sagte der Leiter der Abteilung für Lungenkrankheiten, Miroslav Samarzija zurder kroatischen Nachrichtenagentur HINA.

Im Zuge von Sanaders überraschendem Rücktritt von der Regierungsspitze und seinem Amt als Chef der national-konservativen HDZ Anfang Juli war auch über gesundheitliche Probleme des Politikers spekuliert worden. Allerdings war Sanader mittlerweile auf einem längeren Segeltörn.

Sanader stand von 2003 bis 2009 an der Spitze der kroatischen Regierung und der national-konservativen “Kroatischen Demokratischen Gemeinschaft” (HDZ). Anfang Juli war er völlig überraschenden zurückgetreten. Über die Gründe dafür haben kroatische Medien und die Öffentlichkeit auch in Hinblick auf eine Krankheit spekuliert. Nach seinem Rucktritt war Sanader auf einer mehrwöchigen Segeltour.
  • VIENNA.AT
  • Moj Bec News
  • Sanader auf dem Weg zur Genesung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen