AA

Samsung startet "Curved OLED TV" in Österreich

Moderne Technik im klassischen Ambiente: Die Präsentation des Curved OLED TV KE55S9C in der Wiener Albertina.
Moderne Technik im klassischen Ambiente: Die Präsentation des Curved OLED TV KE55S9C in der Wiener Albertina. ©Samsung
Auf der Consumer Electronics Show (CES) im Jänner noch ein Prototyp, bringt Samsung seinen "Curved OLED TV" nun auf den Markt. Österreich ist das erste Land in Europa, in dem das Gerät vorgestellt wurde. Mit einer Preisempfehlung von 7.999 Euro fällt der Fernseher wohl eher nicht in die Kategorie "Schnäppchen".

Argumentiert wird der stolze Preis unter anderem mit der Wölbung des Bildschirms, der laut Hersteller dem ovalen Gesichtsfeld eines Menschen nachempfunden ist. So werde ein ergonomischeres Seherlebnis geboten. Darüber hinaus unterstützt der Curved OLED TV Samsungs neue Multi-View-Technologie, mit der zwei Programme gleichzeitig gezeigt werden können. Dadurch können zwei Personen mit aktiven 3D-Brillen und integrierten Kopfhörern zur gleichen Zeit zwei unterschiedliche Sendungen betrachten.mme ansehen.

Smart Evolution: Upgrade für Hardware

Auf der Softwareseite bietet Samsungs Smart Hub dem Benutzer Zugriff auf Apps, News, diverse Online-Dienste, einen TV-Guide sowie Fotos und Videos aus dem heimischen Netzwerk. Ebenfalls mit an Bord sind Sprach- und Gestensteuerung sowie eine Kamera für Videotelefonie. Das Smart Evolution Kit macht sogar die Hardware des Fernsehers in einem gewissen Rahmen upgradefähig.

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Samsung startet "Curved OLED TV" in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen