Samstags ist wieder Kasperlzeit

Frastanz. Ein Fixpunkt im jährlichen Programm des Domino sind die Termine des Fraschtner Kasperltheaters, wo zur Reise ins Reich der Phantasie und der Märchenfiguren geladen wird.
Schon zahlreiche Kinder mit Mama, Papa, Oma oder Opa warteten geduldig beim ersten Termin am 13.11.2010. Stand doch die spannende Geschichte “Die Prinzessin und das Kürbisfest” auf dem Programm. Bevor es aber los ging, musste noch das Lied “Lieber Kasperl willkommen” einstudiert und auch lautstark gesungen werden, bis der Kasperl den Vorhang hob. Danach war der Bann gebrochen. Jung und Alt horchten spannend, was Kasperl und seine Freunde bei der Einladung aufs Schloss zum großen Kürbisfest wohl erleben sollten.
Seit 15 Jahren
Mit Herz und Seele sind sie mit dabei, organisieren, texten, bauen die Kulissen und spielen auch selbst, die beiden “Macherinnen” Christine Kieber und Elke Schmid. “Schon 15 Jahre freuen wir uns auf die kleinen und großen Besucher. Durch den niedrigen Eintrittspreis können sich Familien auch mit mehreren Kindern öfters den Besuch bei uns leisten”, ist Christine Kieber überzeugt.
Die weiteren Termine:
11.12.2010 “Kasperl und die Weihnachtskekse”
15.01.2011 “Abrakadabra Hexenbesen”
12.02.2011 “Vorsicht, Krokodil entlaufen”
12.03.2011 “Kasperl reist in den Urwald”
Jeweils um 14:30 und 16:00 Uhr im Domino s’Hus am Kirchplatz
In den Aufführungspausen wird ein Kasperlgeschenk verlost.
Einritt Euro 3 pro Person.