AA

"Samstag nix AMS" - Selbstgebastelter Zettel der Post sorgt für Aufregung

Ein selbstgebasteltes Hinweisschild wurde eine Post-Mitarbeiter nun zum Verhängnis.
Ein selbstgebasteltes Hinweisschild wurde eine Post-Mitarbeiter nun zum Verhängnis. ©APA
Ein selbstgebasteltes Schild mit den Worten "Samstag keine Auszahlung - Nix AMS" in einer Post-Filiale in Wien-Favoriten lässt nun die Wogen im Netz hochgehen.

Eine regelrechte Sintflut an Postings musste die Facebook-Seite der Österreichischen Post AG zwischen Samstag und Montag über sich ergehen lassen. Grund dafür war ein selbstgebastelter Hinweiszettel mit den Worten “Samstag keine Auszahlung – Nix AMS”, der von einer Kundin abfotografiert und ins Netz gestellt wurde.

facebook_post
facebook_post

Am Montag reagierte die Post AG direkt unter einem Posting auf der Facebook-Seite und entschuldigte sich öffentlich. Außerdem wurde bekanntgegeben, dass man sich von dem Mitarbeiter, der den Zettel scheinbar verfasst hatte, getrennt habe: “Hallo Anja, hier möchten wir uns im Namen der Österreichischen Post AG ausdrücklich für diesen Vorfall entschuldigen, von dem wir uns klar distanzieren. Vom Mitarbeiter, der diesen Zettel verfasst hat, haben wir uns bereits getrennt. Liebe Grüße, Ihr Poldi”.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • "Samstag nix AMS" - Selbstgebastelter Zettel der Post sorgt für Aufregung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen