AA

Samariterbund: Hilfe für Indonesien gestartet

Der genau Schaden lässt sich noch nicht ermessen.
Der genau Schaden lässt sich noch nicht ermessen. ©AP
Samstagabend (Ortszeit) wurde Indonesien erneut von einem Tsunami heimgesucht. Der Samariterbund startet nun eine Soforthilfe.
Tsunami in Indonesien: Über 160 Tote
Bilder der Katastrophe

Eine erneute Flutwelle hat Indonesien heimgesucht und Leid in die Region gebracht. Noch ist das gesamte Ausmaß der Naturkatastrophe nicht bekannt. Der Arbeiter-Samariter-Bund Österreich hat sich jedoch bereits mit der Samariter-Partnerorganisation in Indonesien abgesprochen. Es wird eine Spendenaktion gestartet, die rasch und zielgerichtet den betroffenen Menschen helfen soll.

Samariterbund: Hilfe steht bereit

“Derzeit ist unser Partner mit dem WHO-Büro in Jarkata in enger Absprache. In der Akutphase wird die betroffene Bevölkerung vor allem medizinische Hilfe, Lebensmittel, Trinkwasser und Unterkünfte brauchen”, sagt Bundesgeschäftsführer des Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs Reinhard Hundsmüller. Auch das Medical-Team des Arbeiter-Samriter-Bund Österreichs ist bereit.  “Kommt es zu einem Hilfegesuch aus Indonesien, so sind wir sofort einsatzbereit”, so Hundsmüller. “Rasche Hilfe ist bei Katastrophen besonders wichtig. Jede Stunde zählt, um Menschenleben retten zu können. Ich bedanke mich schon vorab bei allen SpenderInnen, die Hilfsleistungen für die leidgeprüften Menschen ermöglichen.

Wer den Arbeiter-Sarmariter-Bund Österreich unterstützen möchte, kann dies unter dem Spendenkonto (Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs IBAN: AT 97 1200 0006 5412 2001 BIC: BKAUATWW) oder online unter spende.samariterbund.net tun.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Samariterbund: Hilfe für Indonesien gestartet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen