AA

Saisonvorbereitung der VEU Feldkirch läuft auf Hochtouren

Sowohl im wirtschaftlichen wie auch im sportlichen Bereich wurden bereits wichtige Entscheidungen getroffen, damit sich Fans, Freunde und Partner der VEU Feldkirch auf eine interessante Saison 2009/10 freuen können.

Im wirtschaftlichen Bereich ist es gelungen, eine solide Basis zu schaffen, auf der die VEU Feldkirch eine gesicherte Saisonplanung vornehmen kann. Neben dem Hauptsponsor, der für die kommende Saison gefunden wurde, und den zahlreichen, wichtigen Kleinsponsoren wird es in Zukunft eine neue, zusätzliche Sponsorenstruktur mit ausgewählten Persönlichkeiten und Unternehmen geben. Dieses Gesamtpaket sorgt für eine finanzielle Basis, auf der vernünftig geplant und gearbeitet werden kann. Es ist der VEU Feldkirch wichtig, ihren zahlreichen Fans, Freunden und Partnern dieses Signal zu geben, da es am Ende der letzten Saison einige Spekulationen über den Verbleib in der Nationalliga gegeben hatte. Im Detail vorgestellt wird und der Öffentlichkeit präsentiert wird die neue Struktur im Zuge der Jahreshauptversammlung, die Anfang Juli stattfinden wird.

Sportlich sind ebenfalls die ersten wichtigen Entscheidungen getroffen worden, sodaß der Nationalligakader für 2009/10 immer mehr Form annimmt. Die prominentesten Neuzugänge bisher sind Heimo Lindner und Raimund Divis, die als Routiniers den Kader verstärken. Neu aus Salzburg kommt Matthias Fussenegger zur VEU, Christian Schuster, der im Laufe der letzten Saison zur VEU gestoßen ist, konnte weiterverpflichtet werden. Die VEU setzt aber auch den Weg der Nachwuchsarbeit konsequent fort. Deshalb werden fünf Talente aus dem eigenen Nachwuchs in den Nationalligakader aufrücken.

Nicht im vorläufigen VEU-Kader für die kommende Saison sind Walter Bartholomäus, Andreas Wiedergut, Christoph Gesson, Andreas Beiter,Martin Zimmermann, Wolfgang Strauss sowie die Legionäre Daniel Gauthier, Mike Harder und Daniel Goneau.

Offen sind somit noch die Position des ersten Torhüters, die Besetzung der Legionärsplätze sowie des Cheftrainers. Für alle Positionen werden derzeit intensive, teilweise sehr vielversprechende Gespräche geführt, sodass man in den nächsten Wochen mit weiteren interessanten Personalien rechnen darf.

Quelle: Presseaussendung VEU Feldkirch

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Saisonvorbereitung der VEU Feldkirch läuft auf Hochtouren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen