AA

Saisonstart für Gartenattraktionen im Schlosspark Schönbrunn

Schönbrunn startet in die Gartensaison 2024.
Schönbrunn startet in die Gartensaison 2024. ©SKB/Alexander Eugen Koller/Severin Wurnig
Ab 2. April sind die Gartenattraktionen im Schlosspark Schönbrunn wieder geöffnet. Sie laden zum Flanieren, Verweilen und Entspannen ein.
Saisonstart in den Blumengärten Hirschstetten
Frühling in Wiener Stadtgärten

Nach Ostern ist es wieder soweit: In Schönbrunn öffnen nach den Wintermonaten die Gartenattraktionen.
Orangerie- und Kronprinzengarten warten ebenso auf Besucher wie der Irrgarten mit Labyrinth und Labyrinthikon-Spielplatz sowie die Aussichtsterrasse auf der Gloriette.

Schönbrunn startet in die Gartensaison 2024

Der Orangeriegarten ermöglicht einen Streifzug durch die europäische Gartenkultur, vorbei an exotischen Pflanzen wie Pomeranzen, Ölbäumen und Myrten. Die Orangerie in Schönbrunn zählt neben jener in Versailles zu den größten Orangeriegebäuden der Welt. Mit Hilfe der originalen Kanalfußbodenheizung dient sie bis heute als Winterquartier für exotische und kälteempfindliche Pflanzen.

Der Kronprinzengarten war der Privatgarten der Kaiserfamilie. Er fasziniert heute mit besonderen Zitruspflanzen, einem schattigen Laubengang sowie Aussichtspavillon. Irrgarten und Labyrinth bieten wiederum mit Labyrinthikon-Spielplatz Unterhaltung für Groß und Klein. Auch die Aussichtsterrasse auf der Gloriette ist ab 2. April geöffnet. Sie ermöglicht einen einzigartigen Blick über Schönbrunn und Teile Wiens.

Wildkräuterwanderungen durch den Schlosspark

Ein besonderes Erlebnis versprechen auch die Wildkräuterwanderungen (Tickets sind ab März
erhältlich) durch den Schlosspark. Die erste Wanderung findet am 7.4. (Dauer 2 Stunden) statt. Weitere
Termine sind der 28.4., 19. und 26.5., 16. und 23.6., 7.7., 4. und 15.8., 15.9 und 29.9., 5. 10. und 13.10.

Abseits der gewohnten Pfade wird den Gästen das uralte Wissen um Heil- und Wirkkräuter vermittelt.
Tickets sind online unter www.imperialtickets.com und ab 2. April an der Kassa des Irrgartens erhältlich
(Erwachsene € 24,00 / Kinder (6-18 Jahre) € 12,00).

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Saisonstart für Gartenattraktionen im Schlosspark Schönbrunn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen