Saison an der Alten Donau in Wien wurde am Mittwoch offiziell eröffnet

Die Alte Donau ist mit einer Länge von acht Kilometern, zahlreichen Seitenarmen und Buchten ein Anziehungspunkt für rund 1,5 Millionen Erholungssuchende pro Jahr. Insgesamt werden die die Betriebe an der Alten Donau heuer rund 24 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften, prognostiziert die Wirtschaftskammer.
Alte Donau als “Eldorado” in Wien
“Ein abwechslungsreiches Freizeitangebot, tolle Gastronomen, die zentrumsnahe Lage und gute Verkehrsanbindung sowie die Naturbelassenheit bilden eine perfekte Symbiose. Diese Vielseitigkeit macht die Alte Donau so attraktiv und zum Eldorado für Erholungssuchende”, sagt Jank.
Ein Aushängeschild der Stadt
Auch für Bürgermeister Michael Häupl ist die Alte Donau ein Aushängeschild der Bundeshauptstadt: “Die Alte Donau, so wie sie sich heute präsentiert, ist mit ein Grund dafür, dass Wien eine so hohe Lebensqualität hat. Das wissen die Wienerinnen und Wiener und mit ihnen die Millionen Touristen, die jedes Jahr in unsere Stadt kommen, zu schätzen.”
Das bietet das Freizeitparadies
Insgesamt stehen den Besuchern 500 Segel-, Tret- und Ruderboote zur Verfügung, rund 40 Gastronomiebetriebe sorgen für das leibliche Wohl. Ergänzt wird das Angebot durch zahlreiche Veranstaltungen im Sommer wie Mondscheinfahrten oder Feuerwerke.