AA

Sag' es mit Comics: "Bitstrips" ist der neue Hype auf Facebook

Can you believe this is Jenny's office?
Can you believe this is Jenny's office?
Bis vor Kurzem wurden auf der Facebook-Pinnwand noch fleißig YouTube-Videos, Zeitungsartikel oder die unterschiedlichsten Schnappschüsse gepostet. Mittlerweile drücken sich immer mehr User des sozialen Netzwerkes mit lustigen Comic-Szenarien aus. "Bitstrips" heißt der neue Trend auf Facebook.


Die App, welche sich seit Ende letztes Jahres wie ein Lauffeuer verbreitet, gibt es eigentlich schon etwas länger. Allerdings hat sich 2012 noch niemand für “Bitstrips” interessiert. Doch dann gelang plötzlich der Durchbruch. Tagtäglich erhöhte sich die Anzahl der Downloads. Mehr und mehr Facebook-Nutzer posteten fleißig Comic-Szenarien auf ihre Pinnwand. Anstatt den Status – wie bisher – mit einem eigenen Foto zu aktualisieren, wird mittlerweile der eigens erstellte Comic-Avatar verwendet.

Was steckt hinter “Bitstrips”?

Die App ist eine ganz gewöhnliche Facebook-Anwendung. Mit ein paar Handgriffen ist der eigene Comic-Avatar erstellt, welcher die eigene Person möglichst realitätsnah widergespiegelt. Anschließend kann der Nutzer zwischen verschiedenen Comic-Szenarien wählen und seinem Freundeskreis auf diese Weise mitteilen, in welcher Stimmung oder Situation er sich gerade befindet. Auch die Avatare von Freunden können verwendet werden, um lustige Szenarien zu erstellen. Der Nutzer kann dann plötzlich den Ausblick aus seinem neuen Strandbüro genießen oder mit allen Freunden gleichzeitig einen trinken gehen.

Foto-1
Foto-1
 

Facebook-Account notwendig

“Bitstrips” ist für iOS und Android erhältlich und befindet sich unter den Top-Apps im jeweiligen App-Store. Zu beachten ist, dass die App auf einen Facebook-Account beschränkt ist, mit dem man sich einloggen muss. Dies soll sich aber bald ändern.

Vor einigen Jahren hat das Unternehmen mit “Bitstrips for Schools” bereits eine Lernsoftware zum “Lernen mit Comics” herausgebracht.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Sag' es mit Comics: "Bitstrips" ist der neue Hype auf Facebook
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen