Sängerknaben spenden 1.813,50 Euro fürs Kirchendach

“Ich werde noch lange davon zehren”, meinte eine Schrunserin nach der Messe und dem darauf folgenden Kurzkonzert. “Das war ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk”, sagte eine andere Frau aus dem Ort, der die Kirchenmusik ganz allgemein sehr nah am Herzen liegt. Und beiden stand die Freude über die Schönheit und Ausdruckskraft der einzelnen Werke und die hohe Qualität des Dargebotenen ins Gesicht geschrieben.
Drei Volksgesänge
Mit “Tauet Himmel, den Gerechten” zur Eröffnung des Gottesdienstes, “Heilig ist Gott in Herrlichkeit” als Lied zum Sanctus und “Großer Gott, wir loben dich” zum Abschluss der Messe sangen Chor und Volk drei Gesänge gemeinsam. Das “Vater unser” sang der Chor stellvertretend für die ganze versammelte Gottesdienstgemeinde. Ausgewählt wurde dafür eine Tonschöpfung des in Deutschland lebenden Komponisten Arvo Pärt, der im September übrigens seinen 80. Geburtstag feiern durfte.
Beeindruckend und berührend
Im Anschluss an die Liturgiefeier mit dem Schrunser Pfarrer Herbert Böhler gaben die rund 60 ins Montafon angereisten Mitglieder des Innsbrucker Chores ein tief beeindruckendes und berührendes Kurzkonzert zugunsten des neuen Schrunser Kirchendaches. Die Wiltener Sängerknaben wollen einen Beitrag zur Begleichung der Sanierungskosten leisten. Mag. Johannes Stecher, der künstlerische Leiter des Chores, wird daher demnächst die großzügige Spendensumme von 1.813,50 Euro auf das Konto für die Dachsanierung überweisen. Der Geldbetrag setzt sich wie folgt zusammen: 1.000 Euro aufgrund des Verzichts auf einen Teil der Gage und zusätzlich noch die Hälfte des Erlöses aus dem Verkauf der Wiltener-Sängerknaben-CD´s in Schruns (813,50 Euro).
Dank für die Unterstützung
Ausnahmslos alle Kosten, die aus Anlass des Chorbesuches und -auftritts angefallen sind, werden von einem privaten Spender getragen. Dieser dankt Pfarrer Herbert Böhler und dessen Mesner, Kasimir Bors, sowie Mag. Johannes Stecher ganz herzlich für die großartige Unterstützung im Zusammenhang mit dem Auftritt der Wiltener Sängerknaben im Montafon. Sein großer Dank gilt weiters allen Einheimischen und Gästen, die zugunsten der Kirchendachsanierung entweder schon gespendet haben oder noch spenden werden.
Spendenkonto “Dachsanierung”
Röm. Kath. Pfarrkirche zum Hl. Jodok
IBAN: AT25 3746 8000 0050 9091
BIC: RVVGAT2B468
Verwendungszweck: Spende Kirchendachsanierung