AA

Russmedia International erwirbt Mehrheit am ungarischen Partnervermittlungs-Portal „Randivonal“

Eugen B. Russ: „Wir sehen großes Potential für Randivonal und seine sehr erfolgreichen Nischenportale“
Eugen B. Russ: „Wir sehen großes Potential für Randivonal und seine sehr erfolgreichen Nischenportale“ ©Symbolbild / Randivonal
Randivonal ist das führende Online-Dating-Portal Ungarns.

Russmedia International erwirbt die Mehrheit an der ungarischen Online-Dating-Plattform Randivonal. 1999 gegründet, ist Randivonal heute das führende Online-Dating-Portal Ungarns. Der langjährige Geschäftsführer Péter Weiler co-investiert und baut damit seine Anteile aus.

Jetzt auf VOL.AT lesen

"Sehen großes Potential"

„Wir sehen großes Potential für Randivonal und seine sehr erfolgreichen Nischenportale“, sagt Eugen B. Russ, Managing Director von Russmedia International. Insbesondere der Ausbau der Marktführerschaft und Internationalisierung in zentral- und osteuropäischen Ländern stehen im Fokus. „Wir freuen uns auf das weitere Wachstum gemeinsam mit CEO Péter Weiler und weitere Akquisitionen in Osteuropa“, so Eugen B. Russ.

Russmedia International idealer Partner

Péter Weiler, CEO Dating Central Europe (DACE): „Mit Russmedia International haben wir den idealen Partner gefunden, um mit dem Erfolgsportal Randivonal die nächsten Schritte zu unternehmen. So können durch unsere Apps und Portale noch mehr Menschen zu einander finden.“

Russmedia International erwirbt Randivonal vom ungarischen Private Equity Fund Gran Private Equity. Die Transaktion wurde auf Verkäuferseite von Clairfield International sowie CFI Hungary begleitet, Russmedia wurde durch Schönherr Rechtsanwälte und Tandax Advisory beraten.

Randivonal hat seinen Hauptsitz in Budapest und beschäftigt 25 Mitarbeiter.

Über Russmedia International Est.

Das Unternehmen investiert in profitable, digitale Nischen-Marktplätze sowie SaaS-Lösungen in Europa und führt das bestehende, profitable digitale Portfolio der Russmedia Group, bestehend aus 15 Beteiligungen mit mehr als 450 Mitarbeitern.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Russmedia International erwirbt Mehrheit am ungarischen Partnervermittlungs-Portal „Randivonal“