AA

Russmedia Digital gewinnt zwei Auszeichnungen bei INMA Awards 2014

Gleich eine doppelte Auszeichnung für Russmedia Digital.
Gleich eine doppelte Auszeichnung für Russmedia Digital.
Die 84. INMA Awards wurden im Anschluss an den jährlichen INMA World Congress im Fairmont Hotel in San Francisco vor 300 geladenen Big Playern der Medienbranche überreicht. Der zweite Platz in der Kategorie „Best New Mobile Service" und der dritte Platz in der Kategorie „Best Marketing Solution for an Advertising Client" wurde an die österreichische Russmedia Digital GmbH verliehen.

„Wir bei Russmedia Digital sind sehr stolz, gleich in zwei Kategorien mit einem weltweiten Preis ausgezeichnet worden zu sein und uns gegen eine so starke Konkurrenz durchgesetzt zu haben”, so Gerold Riedmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Russmedia Digital. Von insgesamt 90 Print-, Video-, Audio-, Digital Marketing- und Sales-Kampagnen wurden die 30 besten in 15 Kategorien und in zwei unterschiedlichen Zielgruppen vor 24 Medienhäusern präsentiert und von einer internationalen Jury von 28 Geschäftsführern unterschiedlicher Medienunternehmen aus 13 Ländern ausgewählt und bewertet.

„Die Russmedia Digital Kampagnen konnten sich gegen 560 Einsendungen von 149 führenden Medienunternehmen aus 37 Ländern durchsetzen. Das ist wirklich ein beachtliche Leistung für uns und steckt die Maßstäbe für digitale Werbekampagnen in Österreich um einiges höher”, ergänzt Georg Burtscher, Geschäftsführer der Russmedia Digital. Die INMA Awards gelten als Barometer für Marketing- und Sales-Kampagnen, gemessen an Reichweite, Ertrag und Markenbekanntheit auf verschiedenen Plattformen. Bewertet wurden Konzept, Kreativität, Text, Design, Produktion, Effektivität und Ergebnisse. „Durch die vielen verschiedenen Möglichkeiten in der heutigen Medienlandschaft wird es immer schwieriger für Medienunternehmen, den Konsumenten zu begeistern. Russmedia Digital hat es geschafft, diese Herausforderung zu meistern und über mehrere digitale Kanäle den Konsumenten zu erreichen und Erträge zu steigern”, erklärt André Eckert, austria.com/plus-Geschäftsführer.

Für die Kampagne „Mobile Service Strategy” für Vorarlberg Online (VOL.AT) wurde Russmedia Digital mit dem zweiten Platz in der Kategorie „Best New Mobile Service” geehrt. Die Idee dahinter war die News-App als multifunktionelles Tool wie ein Schweizer Taschenmesser für die Nützlichkeit der User zu optimieren. Zusätzlich zu Nachrichten kann der User Informationen zu Wetter, günstigen Benzinpreisen, öffentlichen Verkehrsmitteln, Radars und Verkehr über eine App abrufen. Für die Kampagne „Live Ad Billboards” für das Silvretta Montafon konnte Russmedia Digital den dritten Platz in der Kategorie „Best Marketing Solution for an Advertising Client” für sich entscheiden. Die Idee hinter der Kampagne war es, die Zielgruppe am Donnerstag aus dem Büro in die Berge zu locken. Dazu wurden auf dem Newsportal VOL.at interaktive Video-Banner und live Datenübertragungen geschalten mit der aktuellen und einer zwei Tages Wetter- und Schneevorschau und täglich neuen Videos von Ski Resorts und Veranstaltungen in der Umgebung.

“Die Auszeichnung in San Francisco ehrt uns außerordentlich und wir sind stolz mit Russmedia Digital eine derart innovative Kampagne ins Leben gerufen zu haben. Sowohl in der multimedialen Welt als auch im Tourismus wird das emotionale Erreichen der Zielgruppe immer wichtiger. Dies gelingt uns gemeinsam mit Russmedia Digital immer wieder, zusätzlich können wir neue Akzente und besondere Ideen umsetzen. Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt!” so Daniel Fischer (Marketingleitung) und Peter Marko (Vorstand) der Silvretta Montafon zur Auszeichnung.

Über INMA

INMA ist die International News Media Association und der führende Anbieter von den weltweit besten Methoden, um Erträge, Reichweiten und Marken von Medienunternehmen zu steigern. Die INMA hat rund 7.000 Mitglieder in mehr als 80 Ländern und bietet Geschäftsführern von Medienunternehmen Zugang zu Ideen und Beratung von Fachkollegen, um ihr Unternehmen am Puls der Zeit zu halten. Das Headquarter befindet sich in Dallas, Texas (USA). Weitere Offices sind in Antwerpen, Neu Delhi, San Salvador und Sao Paolo. Weitere Informationen unter http://www.inma.org.

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Russmedia Digital gewinnt zwei Auszeichnungen bei INMA Awards 2014
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen